Change language
Kontaktieren Sie uns: +49 9321 2680 -201

PADCON News

Float Controller SI erhält Freigabe für SUNGROW

Pressemitteilung / Kitzingen

Float Controller SI erhält Freigabe für SUNGROW Wechselrichter

Float Controller SI erhält Freigabe für SUNGROW Wechselrichter

Wie bereits im Dezember 2015 berichtet, erhofften sich die PADCON Verantwortlichen bereits für Q1/2016 weitere Partner im Kampf gegen PID.

Nun bescheinigt mit SUNGROW bereits der zehnte Wechselrichterhersteller die Kompatibilität mit den PADCON PID Killern.

„Eine einwöchige Testphase mit dem SUNGROW String-Wechselrichter SG33KTL-M brachte schnell die Gewissheit, wie problemlos die beiden Geräte miteinander arbeiten“, freut sich Thomas Dorsch, Leiter Vertrieb & Marketing bei PADCON. „Ebenso unkompliziert und zielgerichtet war die Zusammenarbeit mit dem SUNGROW-Produktmanagement. Nur so war eine Freigabe innerhalb kürzester Zeit möglich!“, so Dorsch weiter.

PADCON überprüft die Kompatibilität zwischen Wechselrichter und PID Killer meist mit der hauseigenen Testanlage unter Realbedingungen. Durch Variieren der Anlagenleistung, das Abschalten einzelner Strings sowie das bewusste Hervorrufen von Extremsituationen wird nachgewiesen, dass das Zusammenspiel von PID Killer und einem Wechselrichter zu jedem Zeitpunkt perfekt funktioniert.

Zurück